Kunst und Kultur – Enjoy Portugal


Kunst und Kultur – Enjoy Portugal
www.enjoyportugal.eu

Vor tausenden von Jahren war das Gebiet, das heute Portugal ist, schon besiedelt, seine Grenzen als Landesgrenzen wurden vor acht Jahrhunderten festgelegt. Diese lange Geschichte spiegelt sich in einer besonderen Kultur wider, die aus dem Zusammentreffen der vielen Völker, die sich hier niederließen, und von den Völkern, auf die die Portugiesen im Laufe ihrer Entdeckungsreisen stießen, abstammt.

Man trifft sie in Dörfern und Städten, in Baudenkmälern und Traditionen an, wo nach und nach Einflüsse zusammentrafen, die die Portugiesen kreativ anwandten. Und auch das immer so präsente Meer hat unsere Persönlichkeit geformt und uns über den europäischen Kontinent hinausgebracht, wodurch wir vom Rest der Welt lernen und uns mit ihm austauschen konnten.

Die manuelinische Kunst, die Fliesen und der Fado sind einzigartige Ausdrucksweisen und ureigene Symbole der Portugiesen, aber auch ein Beitrag zum Welterbe. In Portugal wurden von der UNESCO schon 16 Klassifizierungen bei Baudenkmälern, Landschaften und immateriellem Erbe vorgenommen.

Wenn wir eine Region, eine Strecke oder ein besonderes Thema auswählen, können wir ein einzigartiges Kulturerbe und in geringen Abständen unterschiedliche Landschaften entdecken, wo noch immer die Authentizität der örtlichen Bräuche erhalten geblieben ist. Die traditionelle Gastronomie und die übliche Gastfreundschaft bei den Unterkünften im ländlichen Raum werden die Tour perfekt ergänzen.

Image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s